Unsere Klasse wird ein Team

Im September haben die SchülerInnen der Jahrgangsstufe 5 an einem Projekttag teilgenommen, in dessen Vordergrund das gemeinsame Erleben und die Erkenntnis: „Gemeinsam sind wir stark – unsere Klasse wird ein Team“ stand.

Nach Kennenlernspielen trainierten die Kinder ihren Teamgeist. Hoch hinaus ging es beim Klettern an der Wand oder beim Stapeln von Getränkekisten. Dabei lernten sie ihre eigenen Stärken, aber auch ihre Schwächen kennen und einzuschätzen. Durch gegenseitige Hilfestellungen lösten sie am Ende die ihnen gestellten Aufgaben mit viel Ausdauer, Geduld und Spaß. Gemeinsam verlebten die Kinder einen tollen Tag in der Jugendbildungsstätte in Wilgersdorf, an den sich viele noch lange zurückerinnern werden.

Kontakt

Peter-Paul-Rubens-Gymnasium

Rosterstraße 143

57074 Siegen

Tel: 0271 - 334027

Mail:

post@pprgymnasium.de

Admin:

webteam@pprgymnasium.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter-Paul-Rubens-Gymnasium