PPRG für unsere Umwelt

Am 12.04.2019 startete morgens zur dritten Stunde die Umweltaktion „Saubere Landschaft“ des Kreises Siegen-Wittgenstein am PPR-Gymnasium. Schülerinnen und Schüler des Gemeinsamen Lernens sowie zweier Biologiekurse sammelten unter Aufsicht ihrer Lehrenden 90 Minuten lang den Müll rund um das Gebäude.

Besonders schwierig war das Entfernen des Unrates im Wäldchen unterhalb der Turnhalle, da es sehr steil war. Gesichert durch ein Seil unternahmen die Fleißigen das Wagnis und fanden außer den vermuteten Gegenständen eine alte Matratze und einen Sonnenschirmständer, der schwer zu bergen war. Unzählige Flaschenscherben bargen zudem die Gefahr, sich zu verletzen.

Das Umweltamt der Stadt Siegen hatte die über 40 teilnehmenden Sammlerinnen und Sammler mit Greifzangen, Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet, damit die Aktion ein voller Erfolg wurde. So kamen über zehn gefüllte Säcke in die bereitstehenden Container, wie man am Bild unten sehen kann!

Ein dickes DANKESCHÖN an die vielen eifrigen Helfer!

 

 

Kontakt

Peter-Paul-Rubens-Gymnasium

Rosterstraße 143

57074 Siegen

Tel: 0271 - 334027

post@pprgymnasium.de

Nähere Infos hier...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter-Paul-Rubens-Gymnasium