Kunstausstellung im Mensafoyer

Im zweiten Halbjahr des Schuljahres 2018/19 sind im Kunstunterricht der Klassen zehn großformatige bunte Selbstporträts entstanden, die nun im Mensafoyer ihren Platz gefunden haben.

Unter der Fragestellung "Ein Blick in die Zukunft" entwickelten die Schülerinnen und Schüler Bildkonzepte, die ihre eigene Zukunftsvision widerspiegelt - sei sie nun positiv, skeptisch oder nachdenklich. Die fotografisch erstellten Selbstporträts wurden dann digital unter Aspekten der Tontrennung nachbearbeitet und anschließend großformatig malerisch umgesetzt.

Hochmotiviert haben die Schülerinnen und Schüler an ihren Bildern gearbeitet, sodass sehr schöne, anspruchsvolle Arbeiten entstanden sind.

 

In Zusammenarbeit mit unserem hochgeschätzten Kollegen Klaus Stöveken, der seinen (Un)Ruhestand unterbrach, um mit uns die Bilder aufzuhängen, entstand eine wunderbar bunte, fröhliche Ausstellung mit den Bildern der Menschen, die unsere Schule besonders machen, unseren Schülern also.

 

Zusammen mit der rot-grauen Couch, deren Anschaffung durch die Cafeteria-AG möglich gemacht wurde, ist das Mensafoyer nun zu einem tollen Blickfang geworden, in dem man sich gerne aufhält.

 

Kontakt

Peter-Paul-Rubens-Gymnasium

Rosterstraße 143

57074 Siegen

Tel: 0271 - 334027

post@pprgymnasium.de

Nähere Infos hier...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter-Paul-Rubens-Gymnasium