Theater Workshop mit David Penndorf

Am vergangenen Freitag bekam die Theater AG des Peter-Paul-Rubens-Gymnasiums Besuch: David Penndorf, Regisseur des Bruchwerktheaters Siegen, coachte die jungen Schauspieler in Sachen "Sprechen auf der Bühne". In 90 Minuten vermittelte er den Schülerinnen und Schülern der Theater AG spielerisch, worauf es ankommt. Gezielte Übungen, die von verständlichen Erklärungen begleitet wurden, wurden am Ende zu einem Mini-Stück zusammengefasst - das gemeinsame Lachen kam dabei nie zu kurz.

 

Das Gelernte wird nun in den anstehenden Proben für das aktuelle Stück weiter umgesetzt. Wir freuen uns auf eine Eigenproduktion der Theater AG, die vor den Herbstferien Premiere feiern wird.  

 

Ein besonderer Dank geht an den Förderverein des Peter-Paul-Rubens-Gymnasiums, der diesen Workshop möglich gemacht hat.

 

Das Bruchwerk Theater öffnet am 5.April seine Tore. Nährere Infos unter https://bruchwerk-theater.de 

 

 

Kontakt

Peter-Paul-Rubens-Gymnasium

Rosterstraße 143

57074 Siegen

Tel: 0271 - 334027

post@pprgymnasium.de

Nähere Infos hier...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter-Paul-Rubens-Gymnasium