Bewegte Pausen am PPRG

Am 02.12.2020 fand am Peter-Paul-Rubens-Gymnasium die Übergabe von Spielekisten an die Klassen 5-8 statt. Die Spielgeräteausleihe pausiert coronabedingt. Weil uns aber wichtig ist, dass in den Pausen etwas zu tun ist, haben wir unser Pausenkonzept nun erweitert!

Normalerweise sehen die Pausen bei uns am PPRG deutlich bunter aus als momentan: Es gibt eine Spielgeräteausleihe, an der von den Schülerinnen und Schülern verschiedenen Spiele, Liegestühle und Bälle ausgeliehen werden können, um in der freien Zeit zu spielen oder zu entspannen. Corona hat der Ausleihe leider einen Dämpfer verpasst.

Damit unsere Schülerinnen und Schüler dennoch etwas Schönes in den Pausen machen können, hat sich die Schule in Zusammenarbeit mit dem Förderverein etwas Besonderes ausgedacht:

Es wurden Kisten angeschafft, die mit verschiedenen kleinen Spielen, Springseilen und Bällen gefüllt wurden. Diese Kisten werden nun von den Klassen eigenverantwortlich betreut und wir hoffen auf eine rege Annahme und eine bunte Pausengestaltung.

 

Wir danken dem Förderverein für die schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit!

 

TEXT: SUSANNE AARDEMA

FOTO: PM SCHNEIDER

Peter-Paul-Rubens-Gymnasium

Rosterstraße 143

57074 Siegen

Tel: 0271 - 334027

post@pprgymnasium.de

Öffnungszeiten:

Mo-Do von 8-15 Uhr.

Fr von 8-14 Uhr

Kontakt

Nähere Infos hier...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter-Paul-Rubens-Gymnasium