Demokratierundreise 2020 -                                              Das Jugendparlament Siegen zu Gast am PPR!

Die Kommunalwahl NRW am 13. September 2020 wirft ihre Schatten voraus. So kam es, dass am Donnerstag und Freitag der vergangenen Woche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugendparlaments der Stadt Siegen mit ihrem Bauwagen, der jede Menge Infos an Board hatte und mit seiner Ausstattung (Wahlprogramme, Stimmzettel, Wahlkabinen etc.) eine Simulation der Kommunalwahl für unsere Siebtklässler ermöglichte. In einem weiteren Workshop für Teile der Jahrgangsstufe 9 und EF konnten sich die Schülerinnen und Schüler noch intensiver mit Kommunalwahl beschäftigen. Die Angebote des Jugendparlamentes sind eine tolle Möglichkeit, mit der Kommunalwahl in Berührung zu kommen, wenn man selbst noch nicht wählen darf. Jedenfalls hat es allen Spaß gemacht, selbst in der Wahlkabine zu stehen, und seine Stimme abzugeben!

Ein besonderer Dank auch an dieser Stelle an unsere ehem. Schülerin Liesa Tscherleniak, die im Vorstand des Jugendparlamentes mitarbeitet. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch, hoffentlich zur Bundestagswahl 2021, spätestens zur Landtagswahl NRW 2022!

Peter-Paul-Rubens-Gymnasium

Rosterstraße 143

57074 Siegen

Tel: 0271 - 334027

post@pprgymnasium.de

Öffnungszeiten:

Mo-Do von 8-15 Uhr.

Fr von 8-14 Uhr

Kontakt

Nähere Infos hier...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter-Paul-Rubens-Gymnasium