Herzlich Willkommen liebe neue 5er!

58 neue 5-Klässler wurden am 13. August am PPR-Gymnasium eingeschult. Die Schule hatte sich für die neuen Schüler besonders herausgeputzt. Mehr als hundert Luftballons, Plakate, Fahnen und ein buntes Programm wurden im Vorfeld auf die Beine gestellt. Einige Musikstücke (u.a. "Let it go") wurden von der Fachschaft Musik aufgeführt und begeisterten die Gäste. Der Schulleiter des PPR Herr Fischbach hielt eine herzliche Willkommensrede.

Die neue 5a

Für die neuen Schüler am PPR war natürlich das Spannendste, mit wem sie in ihrer neuen Klasse sind und wer eigentlich die neue Klassenlehrerin ist und ob sie überhaupt nett ist. Frau Siebel und Frau Niederschlag konnten aber auf Anhieb jegliche Zweifel an ihrer Freundlichkeit zerstreuen. Während die neuen Klassenlehrerinnen und ihre Schülerinnen und Schüler sich kennenlernten, stellten sich die Vertreter und Vertreterinnen des Fördervereins und der Schulpflegschaft sowie Herr Dreiucker, der Erprobungsstufenleiter des PPRG, den Eltern der neuen 5-Klässler vor und versorgten sie mit wichtigen Informationen für einen erfolgreichen Schulstart an der neuen Schule.

Die neue 5b

Dazu gehörten selbstverständlich auch Aktuelles rund um Corona-Maßnahmen am PPR, denn die gesamte Einschulungsveranstaltung fand natürlich vor dem Hintergrund aktueller Corona-Bestimmungen statt. Die Einschulungsfeier war zwar sehr feierlich, aber gleichzeitig durch die begrenzte Teilnehmerzahl eher familiär. Die tat aber der guten Stimmung keinen Abbruch.

TEXT: THOMAS DREIUCKER

Peter-Paul-Rubens-Gymnasium

Rosterstraße 143

57074 Siegen

Tel: 0271 - 334027

post@pprgymnasium.de

Öffnungszeiten:

Mo-Do von 8-15 Uhr.

Fr von 8-14 Uhr

Kontakt

Nähere Infos hier...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter-Paul-Rubens-Gymnasium