Sporthelfer für das PPRG

Kurz vor den Herbstferien durften die Schülerinnen und Schüler des Projektkurses Sport ihre Urkunden mit "Qualifikationsnachweis zum Sporthelfer I" entgegen nehmen.

Corona hat leider auch in der Ausbildungszeit der Sporthelfer Spuren hinterlassen. So wurden einige mit dem Kurs geplanten Projekte und Veranstaltungen, wie z.B. die Sportfeste in den Grundschulen und Vereinen abgesagt und auch das berühmte Seifenkistenrennen in Freudenberg konnte trotz umfangreicher Vorbereitungen leider nicht stattfinden (Dennoch vielen Dank an unsere Sponsoren „Firma Bäumer GmbH“ und „8P Partnerschaft mbB“). 
Die in diesem Jahr schon erstaunlich praxiserfahrenen und engagierten  Teilnehmer des Kurses zeigten von Beginn an sehr umfangreich ausgearbeitete Sportstunden, was auf gute Trainer und eventuell angehende Lehrer in Zukunft hoffen lässt. Die nun fertig ausgebildeten Sporthelfer waren aber nicht nur außerordentlich leistungsstark, sondern darüber hinaus auch als Lerngruppe überaus angenehm und sympathisch. Es war eine tolle Unterrichts- und Ausbildungszeit mit euch!

 

TEXT: GESINE STÖCKER

Peter-Paul-Rubens-Gymnasium

Rosterstraße 143

57074 Siegen

Tel: 0271 - 334027

post@pprgymnasium.de

Öffnungszeiten:

Mo-Do von 8-15 Uhr.

Fr von 8-14 Uhr

Kontakt

Nähere Infos hier...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter-Paul-Rubens-Gymnasium